Lisa Borg - Autorin

Biographie

Ich wurde am 10. Februar 1963 in Schaffhausen/Schweiz geboren. Ich wuchs in einfachen, naturnahen Verhältnissen auf. Mein Vater ist gelernter Maurer-Polier, meine Mutter war bis zur Familiengründung als Verkäuferin tätig.

Zusammen mit meinen beiden älteren Schwestern erlebte ich unbeschwerte Jugendjahre. Die Freizeit verbrachte ich mehrheitlich draussen im grossen Garten. Nach der Primar- und Sekundarschule folgte wunschgemäss eine Lehre als Kaufmännische Angestellte mit dem Schwerpunkt Sprachen. Nach diesen ebenfalls unspektakulären drei Lehrjahren folgte der einschneidende Sprachaufenthalt in Kanada. Anschliessend arbeitete ich bis zur Familiengründung in der Reisebranche und im Exporthandel. Heute arbeite ich als Ahnenforscherin ehrenamtlich im Museumsverein unserer Gemeinde im Kanton Schaffhausen und erstelle Stammbäume der hiesigen Ahnen, was mir äusserst Spass macht.

Seit jener Zeit habe ich Vancouver dreimal besucht und jedes Mal fühle ich mich dort wie zu Hause.

Ein viertes Mal wird es bestimmt noch geben...

Foto: Theodor Boder